Codina Architectural

Hersteller von Metallgeweben für Architektur und Innenarchitektur mit Sitz in Barcelona

CODINA ARCHITECTURAL

Architektonische Metallgewebe

Codina Architectural ist der Geschäftsbereich von Codina, einem vor mehr als einem Jahrhundert gegründeten Unternehmen, das auf Design und Architektur spezialisiert ist und sich der Herstellung von Maschendraht für eine Vielzahl von Branchen widmet. Codina Architecturalbietet innovative, funktionale und ästhetische Lösungen durch die Verwendung von architektonische Metallgewebe für für Projekte von Architekten, Ingenieuren, Innenarchitekten und Szenografiespezialisten für dekorative Architektur, sodass sie sowohl funktionale als auch ästhetische Lösungen haben können. Die Drahtgewebe bestehen aus EdelstahlAluminiummessing und Kupfer und können mit speziell von uns entwickelten Befestigungssystemen installiert werden.
Architektonische Metallgewebe
HERSTELLER VON METALLGEWEBEN

Herstellung und Montage von Architekturnetzen

Unsere Metallgewebe sind gemacht aus AluminiumEdelstahl, Kupfer und messing. Sie können mit mehreren Oberflächen und verschiedenen Farbtönen versehen werden, sodass sie an jede Art von Projekt angepasst werden können. Die Oberflächen des Architekturgewebes können unter anderem naturbelassen, sandgestrahlt, gebürstet, pulverbeschichtet, eloxiert oder lackiert sein. Alle unsere Architekturnetzmodelle verfügen über Befestigungssystemen die eine perfekte Montage und Verankerung in der bestehenden Gebäudestruktur ermöglichen. Bei Codina Architectural verfügen wir über eine technische Abteilung, die Sie bei der Entwicklung eines geeigneten Befestigungssystems und der Auswahl des optimalen Metallgewebes für jede Art von Projekt unterstützt.
0
Länderpräsenz
0
Partner weltweit
0
Projekte
vollendet

Anwendungen von architektonischen Maschendraht

Metallgitter können verwendet werden FassadenVerkleidungGehäuseVorhängeDecken, oder InneneinteilungenUnd immer in verschiedenen Materialien und Ausführungen. Diese Produkte können von der kompletten Hülle eines einzigartigen Gebäudes über ein Sonnenschutzelement bis hin zur Füllung von Geländern oder Arkaden reichen. Unser architektonische Maschen hinein KupferAluminium oder Edelstahl wurden in ganz unterschiedlichen Projekten eingesetzt. Sie finden unsere Metallgewebe in öffentlichen und privaten Gebäuden – für gewerbliche oder geschäftliche Zwecke –, in Bahnhöfen und Flughäfen, in Sportanlagen wie Sportstadien oder in einzigartigen Hotels. Sie finden unsere Produkte auch in Geschäften und gewerblichen Innenräumen, wo sie als Raumteiler oder dekoratives Element verwendet werden. Ebenso finden sich unsere Netze in städtischen Schutzelementen wie Umzäunungen, in Stadtmöbeln oder als zusätzliches Sicherheitselement auf Terrassen und Balkonen von Wohngebäuden.

Maßgeschneiderte Produkte für alle Typen von Projekten

Wir bieten maßgeschneiderte Designs von hoher Qualität und mit persönlichem Service für unsere Kunden auf der ganzen Welt. Bei der Fertigung nach dem gewünschten Projekt verfügen wir nicht über Lagerbestände. Jedes Metallgewebe wird entsprechend den Besonderheiten des Projekts entworfen.

Informationen zu unseren Architekturnetzmodellen, Befestigungssystemen und den Projekten, an denen wir beteiligt waren, erhalten Sie auf unserer Website. Sie können Informationen herunterladen und die spezifischen Produktblätter anfordern, die Sie möglicherweise zur Dokumentation Ihres Projekts benötigen.

Der Preis der Architekturnetze variiert je nach Modell und der benötigten Menge entsprechend den Anforderungen des Projekts.

Arten von architektonischen Metallgeweben

Wir entwerfen und fertigen verschiedene Modelle von Architekturnetzen. Unsere Hauptsortimente sind in Spiralen, Rauten oder gewebte Metallgeflechte unterteilt.

Die entworfenen architektonischen Drahtgeflechte werden nicht elektrogeschweißt, sondern gewebt, wobei die Drahtfäden oben und unten miteinander verwoben werden, um ein Metalldrahtgeflecht zu bilden.

Architekturgewebe verleihen einem Gebäude oder Projekt, in dem sie installiert werden, eine besondere Note großer ästhetischer Designwert. Je nach Platzierung und Verwendung können sie jedoch auch ein Sicherheitsmerkmal oder eine Schutzmaßnahme vor der Sonne.

Martin Matunák
Martin MatunákMiteigentümer bei S.Pro
Weiterlesen
Die Bilder des Projekts sind großartig, aber Ihre Meshes lassen sie auch so aussehen. Vielen Dank für Ihre Hilfe bei der Verwirklichung dieses bemerkenswerten Raums.
Carola Closa
Carola ClosaArchitekt
Weiterlesen
Codina verfügt über ein großes Team von Fachleuten, die Sie bei der Auswahl des besten Netzes für das Projekt beraten und begleiten und Ihnen gute Fachkräfte für die Installation empfehlen. Das Ergebnis ist differenzierend und attraktiv und verleiht dem Endergebnis jedes Projekts viel Persönlichkeit.
Juan Perez
Juan Perez@Nutzername
Weiterlesen
Der Kunde ist sehr wichtig, dem Kunden wird der Kunde folgen. Wie das Land des Landes, der Trauernde noch der Korporal des Landes, das Kissen des Löwen.

Neueste Nachrichten

Codina Architectural

Manufacturer of metal meshes for architecture and interior design located in Barcelona

CODINA ARCHITECTURAL

Metal meshes for architecture

Codina Architectural is the division of the company Codina that is specialised in design and architecture. The company was founded more than a century ago and is dedicated to the manufacture of metal meshes for a wide range of sectors. From Codina Architectural, innovative, functional and aesthetic solutions are provided through the use of architectural metal meshes for projects involving architects, engineers, interior decorators, designers, set designers and specialists in ephemeral architecture so that they can have creative, functional and aesthetic solutions. These are solutions made of stainless steelaluminiumbrass and copper and installed using fixation systems perfectly calculated by our company.
Architectural Metal Meshes
METAL MESH MANUFACTURER​

Manufacture and assembly of architectural meshes

Our metal meshes are made of aluminiumstainless steel, Copper and brass. They can be given multiple finishes and different shades so that they can be adapted to any type of project. The finishes of the architectural mesh can be natural, sandblasted, brushed, powder coated, anodized or lacquered, among others. All of our architectural meshes models have fixation systems that allow the perfect installation and anchoring to the existing building structure. At Codina Architectural, we have a technical department that provides support to develop a suitable fixation system and to choose the optimal metal mesh for each type of project.
0
Countries presence
0
Partners worldwide
0
Projects
completed

Architectural metal mesh applications

Metal mesh can be used on facadescladdingenclosurescurtainsceilings, or interior divisions, and always in different materials and finishes. These products can be constituted as the complete envelope of a unique building, going through a sun protection element, up to being the filling of railings or porticos. Our architectural meshes in copperaluminum or stainless steel have been applied in very different types of projects. You can find our metal meshes in public and private buildings – intended for commercial or corporate use -, in train stations and airports, in sports facilities such as sports stadiums, or in unique hotels. You will also find our products in stores and interior commercial spaces to be used as a space divider or decorative element. Likewise, our meshes can be found in urban protection elements such as perimeter fences, in urban furniture or as an additional security element on terraces and balconies of residential buildings.

Customised products for all types of projects

We offer tailor-made designs, of high quality and with a personalised service for our clients all over the world. When manufacturing according to the requested project, we do not have stock. Every metal mesh is designed according to the features of the project.

You can obtain information about our architectural mesh models, fixation systems and the projects in which we have been involved on our website. You will be able to download information and request the specific product sheets that you may need to document your project.

The price of the architectural meshes varies depending on the model and the quantity required according to the needs of the project.

Types of architectural metal meshes

We design and manufacture different models of architectural meshes. Our main ranges are categorised into spirals, rhombus or woven metal meshes.

The architectural wire meshes that are designed are not electro-welded, but woven, where the wire threads are interwoven, one above and the other below, to form wire metal mesh.

Architectural meshes endow a building or project where they are installed with a great aesthetic design value. However, depending on their placement and use, they can also be a security feature or a protective measure from the sun.

Martin Matunák
Martin MatunákCo-Owner at S.Pro
Read More
The project's pictures are awesome, but your meshes also make them looking like that. So thank you for your help in making this remarkable space happen.
Carola Closa
Carola ClosaArchitect
Read More
Codina has a large team of professionals who advise and accompany you in the process of choosing the best mesh for the project, as well as recommending good professionals for its installation. The result is differentiating and attractive, giving the end result of each project a lot of personality.
Juan Pérez
Juan Pérez@username
Read More
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Latest news